HeartCore

HeartCore – Holz, das vom Herzen kommt

Die Pollmeier Leimholz GmbH ist seit 1987 ein leistungsstarker Partner für Massivholz­verarbeiter und Hersteller von massiven oder teilmassiven Möbelstücken, sowie des Handels. Mitten im Zentrum der deutschen Möbelindustrie – in Rietberg – setzt sie ausschließlich auf die Weiterverarbeitung von Buchenholz. Die Buche ist das ideale Laubholz für unzählige Massivholzprodukte: von Möbeln, Türen, Treppen, Küchen, Leisten über Fußböden und den Innenausbau bis hin zu Spielzeugen.

Hinweis:
Das beiliegende Bildmaterial darf unter Nennung von „Pollmeier“ und „stevenbay.design“ oder „pkatzdesign“ zur Veröffentlichung verwendet werden
(siehe Bildbenennung). Bitte lassen Sie uns bei Verwendung einen Beleg zukommen.

Seit Anfang des Jahres bietet Pollmeier als Ergänzung zur bestehenden Produktpalette eine weitere Produktfamilie, das neue HeartCore-Programm, an. Charakteristisch für diese Produktfamilie ist die markante Zeichnung des Herz- bzw. Kernholzes. Diese für den Buchenkern typische Maserung erzeugt eine warme und natürliche Optik.

Rustikale Holzsortierungen liegen aktuell im Trend. Allerdings gibt es keine Norm, die für den Begriff „Rustikalität“ allgemeingültig festhält, welche Ausprägungen von Ästen, Rissen, Verfärbungen usw. zulässig sind. Deshalb hat Pollmeier eigene Sortierkriterien für die HeartCore-Produktfamilie definiert, durch die ein individueller Wiedererkennungswert bei gleichbleibender Top-Qualität garantiert wird. Das neue HeartCore-Programm steht für modernes und zeitloses Design aus heimischem Buchenholz.

Zu der neuen Produktfamilie gehören Massivholzplatten (Platte HeartCore), welche sich ideal für den Bau von Tischen, Schränken, Betten oder generell den Innenausbau und Ladenbau eignen, sowie eine Wandverkleidung (Shiplaps HeartCore), die durch einen sehr individuellen Look bei gleichzeitig einfacher Installation besticht.

Die Produkte der Pollmeier Leimholz GmbH sind zu 100% Made in Germany. Durch die Steuerung des gesamten Wertschöpfungsprozesses, von der Rundholzbeschaffung bis zum fertigen Produkt, garantiert Pollmeier die Nachhaltigkeit ihrer Produkte. Ein gleichbleibend sehr hohes Qualitätslevel wird durch eine Produktion mit hochautomatisierter Bearbeitung und Trocknung gewährleistet.

Autor:

Fotos:

stevenbay.design | pkatzdesign

Beratung für Architekten, Bauingenieure, Bauherren und Holzbauunternehmen:

+49 (0)36926 945-560 baubuche@pollmeier.com

Beratung zu Schnittholz, BauBuche und für Pollmeier LVL:

sales@pollmeier.com

Newsletter. Immer auf dem aktuellen Stand. Über neue Artikel und Veröffentlichungen werden Sie automatisch per E-Mail informiert.

POLLMEIER IS A MEMBER OF GERMANY'S FEDERAL ASSOCIATION OF SAWMILLING AND WOOD INDUSTRIES​

Products

Company

Service